Signatur erstellen
Inhalt
Outlook 2016
Zum Anlegen einer Signatur öffnen Sie das Register "Datei" und wählen Sie in der links erscheinenden Navigationsleiste "Optionen" aus.
Gehen Sie dann in den Outlook-Optionen zur Kategorie "E-Mail" und klicken Sie im Bereich "Nachrichten verfassen" auf die Schaltfläche "Signaturen".
Im folgenden Dialogfeld können Sie im Register "E-Mail-Signatur" über die Schaltfläche "Neu" eine neue Signatur erstellen. Es ist wichtig, einen eindeutigen Namen für die Signatur zu wählen, um sie später leicht identifizieren zu können.
Sobald Sie einen passenden Namen für die Signatur festgelegt haben, können Sie diese im unteren Fensterbereich anpassen und entsprechend Ihren Wünschen bezüglich Ausrichtung, Schriftgröße und Schriftart gestalten. Zudem können Sie für jedes E-Mail-Konto eine Standardsignatur sowohl für neue Nachrichten als auch für Antworten und Weiterleitungen auswählen.
Um ein Firmenlogo zu Ihrer Signatur hinzuzufügen, klicken Sie auf die in der folgenden Abbildung rot markierte Fläche und wählen Sie das Logo von Ihrem Computer aus.
Bestätigen Sie abschließend mit "OK", um die Signatur zu speichern.
Beim Verfassen einer E-Mail können Sie unabhängig von der ausgewählten Standardsignatur über das Register "Nachricht" und einem Klick auf die Schaltfläche "Signatur" eine andere Signatur auswählen.
Outlook 2024
Um eine neue Signatur anlegen zu können, klicken Sie oben links in Outlook auf „Datei“. Wählen Sie anschließend in der Navigationsleiste unten links „Optionen“ aus.
Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel „Outlook-Optionen“. Klicken Sie auf die Kategorie „E-Mail“ und in dem Bereich „Nachrichten verfassen“ auf die Schaltfläche „Signaturen“.
Im sich nun öffnenden Fenster befinden Sie sich im Reiter „E-Mail-Signatur“. Über die Schaltfläche „Neu“ können Sie eine neue Signatur erstellen. Bitte wählen Sie einen eindeutigen Namen, um später leichter identifiziert werden zu können.
Haben Sie einen passenden Namen für die Signatur festgelegt, können Sie diese im unteren Fensterbereich anpassen und entsprechend Ihren Wünschen gestalten. Sie können die Textausrichtung und -art sowie Schriftgröße und -art aussuchen. Außerdem können Sie für jedes E-Mail-Konto eine Standardsignatur sowohl für neue Nachrichten als auch für Antworten und Weiterleitungen auswählen.
Möchten Sie Ihrer Signatur ein Firmenlogo hinzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem Computer-Symbol über dem Textfeld (im nebenstehenden Bild rot markiert). Wählen Sie das Logo von Ihrem Computer aus.
Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Signatur fertig sind, klicken Sie auf „OK“, um diese zu speichern.
Beim Verfassen einer neuen E-Mail können Sie dann (unabhängig von der ausgewählten Standardsignatur) über den Reiter „Nachricht“ auf die Schaltfläche „Signatur“ klicken eine Signatur auswählen.











