University of Maryland Baltimore County (UMBC) - USA

University of Maryland, Baltimore County, USA

Im Rahmen dieser Kooperation können Studierende aller Fachbereiche der Universität Kassel ein Semester an der UMBC studieren ohne Studiengebühren zahlen zu müssen. Je nach Studienfach entspricht der Studiengebührenerlass einem Wert von ca. $11,000. Zur weiteren Finanzierung Ihres Studienaufenthalts können Sie sich beispielsweise auf das PROMOS-Stipendium bewerben oder Auslands-BAföG beantragen. Nähere Informationen zu diesen und weiteren Angeboten finden Sie unter Fördermöglichkeiten.

Auf dieser Website finden Sie alle Informationen zu dem zwischen der Universität Kassel und der UMBC bestehenden Austauschprogramm. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit das International Office wenden.