MINT für alle

MINT- das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

3D-Druck, Robotik, Künstliche Intelligenz, autonomes Fahren klingen ganz spannend?

Energiewende, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wichtige Zukunftsthemen?

MINT macht Spaß, weckt die Neugierde auf mehr, löst Probleme, ganz nach dem Motto: Mehr Ideen, Neues Tun.

Mit Motivation, Innovation, Neugierde und Tatendrang die Welt ein Stückchen voranbringen.

Regelmäßige Angebote für alle

Der Future Space ist ein MINT-Mitmach-Experimentierraum in der Kasseler Innenstadt, der täglich für alle Interessierten geöffnet ist. Außerdem finden dort Workshops und Vorträge statt.

Weitere Infos unter www.futurespace.org

Im Technik-Museum Kassel, das sich in einer alten Fabrikanlage in Rothenditmold befindet, sind diverse Fahrzeuge, Maschinen und verschiedenste andere technische Instrumente ausgestellt.

Weitere Infos unter www.tmkkassel.de

Wieso eigentlich MINT?

MINT ist nur abstrakt und nicht so wichtig?

Angebote für Eltern

Sie suchen für Ihr Kind eine Schule mit MINT-Schwerpunkt, Informationen zu unseren MINT-Studiengängen oder möchten sich allgemein über das Studium an der Universität Kassel informieren?

* Alle mit Sternchen markierten Angebote sind keine Angebote der Universität Kassel. Für diese externen Angebote übernimmt die Universität Kassel keine Verantwortung.