Al­le Per­so­nen A-Z

Bisher nicht fündig geworden? Nutzen Sie die Personensuche des LSF.

Udo Krüger

Künstlerischer Lehrbeauftragter


Vita

Udo Krüger studierte Musik und Sport an der Universität Kassel und schloss sein Studium im Jahr 2004 mit dem ersten Staatsexamen ab. Schon vorher war er als freiberuflicher Musiker in unterschiedlichen Bands und Projekten tätig. Bereits ab 1999 hatte er bis heute Lehraufträge an der Universität Kassel, vorwiegend im Bereich Liedspiel/Improvisation. Nach dem Studium begann seine Tätigkeit als freiberuflicher Klavierlehrer in Kassel. Des weiteren arbeitete er als Pianist/Musiker/Komponist/Arrangeur und Schauspieler unter anderem für das TIC und die Spotlight Musicalproduktion Fulda. Seine vielfältigen Erfahrungen als Musiker in den unterschiedlichsten musikalischen Projekten fließen mit in den Unterricht ein.