Publikationen

2021

Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., 2021. Mathematisches Modellieren im Chemieunterricht. CHEMKON 28, 282–291. https://doi.org/10.1002/ckon.201900075

2018

Sanchez Diaz, I., Goldhausen, I., Weise, L., Ralle, B., Di Fuccia, D.-S., 2018. Magic in Chemistry Class: An Activity to Foster Students’ Interest, in: Gómez Chova, L., López Martínez, A., Candel Torres I. (Hrsg.), 12th International Technology, Education and Development Conference Proceedings. IATED, Sevilla, S. 5283–5288.

2015

Goldhausen, I., 2015. Mathematische Modelle im Chemieunterricht. uni-edition, Berlin.
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., 2015. Der Prozess des mathematischen Modellierens im Chemieunterricht, in: Bernholt, S. (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. IPN, Kiel, S. 205–207.
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., 2015. Zaubern mit Chemie, in: Burg Fürsteneck (Hrsg.), Hessische Schülerakademie - Dokumentation. Burg Fürsteneck, Burg Fürsteneck, S. 13–26.

2014

Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Science Education in Out-of-School Contexts, in: Pixel (Hrsg.), New Perspectives in Science Education. Webster srl, Padova, Italy, S. 328–332.
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Mathematical Models in Chemistry Lessons, in: Constantinou, C.P., Papadouris, N., Hadjigeorgiou, A. (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. European Science Education Research Association, Nicosia, Cyprus, S. TBD.
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Mathematical Models in Chemistry Lessons, in: Pixel (Hrsg.), New Perspectives in Science Education. Webster srl, Padova, Italy, S. 313–318.
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., Ralle, B., 2014. Science Education in Out-of-School Contexts – Perceptions, Expectations and Experiences., in: National Institute of Education (Hrsg.), Proceedings of the International Science Education Conference 2014. Singapore, S. 643–666.
Goldhausen, I., Trump, S., Mikelskis-Seifert, S., Martina, B., 2014. Mathematik in den Naturwissenschaften – Inhalte, Anwendung und Folgen, in: Bernholt, S. (Hrsg.), Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Tagungsband zur Jahrestagung in München 2013 „Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht“. IPN Kiel, Kiel, S. TBD.
Goldhausen, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Mathematical Models in Chemistry Lessons, in: National Institute of Education (Hrsg.), Proceedings of the International Science Education Conference 2014. Singapore, S. 622–642.
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2014. Science Education in Out-of-School Contexts, in: Constantinou, C.P., Papadouris, N., Hadjigeorgiou, A. (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. European Science Education Research Association, Nicosia, Cyprus, S. TBD.

2013

Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2013. Mathematische Modelle im Chemieunterricht, in: Bernholt, S. (Hrsg.), Inquiry-based Learning – Forschendes Lernen. IPN, Kiel, S. 338–340.
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2013. Erdöl – zum Verbrennen zu schade? Cornelsen, Berlin.

2012

Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2012. Mathematical Models in Chemistry Lessons. La Chimica nella Scuola 34, 331–335.
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2012. Mathematisches Modellieren im Chemieunterricht, in: Bernholt, S. (Hrsg.), Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht. LiT, Berlin, S. 515–517.
Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., 2012. Mathematical Modelling in Chemistry Lessons, in: van Kampen, P., Nolan, B., Finlayson, O., McLoughlin, E. (Hrsg.), ESTABLISH | SMEC 2012 Teaching at the heart of Learning. Dublin, S. 16–20.

2011

Schmidt, I., Di Fuccia, D.-S., Ralle, B., 2011. Außerschulische Lernstandorte - Erwartungen, Erfahrungen und Wirkungen aus der Sicht von Lehrkräften und Schulleitungen. MNU 64, 362–369.