Aktuelle Meldung

12.07.2021 | Personalentwicklung

3. Runde Kasseler Führungskolleg - Einladung zur Informationsveranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem gelungenen Start des Führungskollegs der Universität Kassel im Jahr 2018 und der an die Pandemie adaptierten, erfolgreich durchgeführten zweiten Runde mit 16 Führungskräften der mittleren Ebene aus Fachbereichen, wissenschaftlichen Zentren, zentralen Einrichtungen und Verwaltung, wird im November 2021 die dritte Runde des Kollegs starten.

Wieder sind Personen mit Personal- oder Geschäftsführungsaufgaben im wissenschaftlichen oder im Verwaltungsbereich wie Gruppen- und Referatsleitungen, Fachbereichsreferent:innen und Dekanatsgeschäftsführungen, Koordinator:innen von Forschungsverbünden oder –zentren oder Leiter:innen von Forschungsteams die Zielgruppe.

In dem anderthalbjährigen Kolleg können die Teilnehmenden im Rahmen von Workshops, Coachings, kollegialen Beratungsgruppen, eigenen Projekten und einer Hospitation an einer anderen Hochschul- oder Forschungseinrichtung ihr Führungs- und Managementwissen erweitern, Handwerkszeug erlernen und Erfahrungen austauschen zu Themen des Hochschulmanagements, der Personalführung und des Führens durch Veränderungsprozesse. Leitend werden dabei Beispiele und Projekte aus der aktuellen Praxis der Teilnehmenden sein.

Am 21. Juli 2021 um 13:00-14:30 Uhr wird das Kolleg virtuell über Zoom im Rahmen einer Info-Veranstaltung näher vorgestellt. Hierzu lade ich Sie herzlich ein!

Es wird um Anmeldung für die Teilnahme an der Info-Veranstaltung bis zum 19. Juli 2021 unter folgendem Link gebeten: Info-Veranstaltung: Kasseler Führungskolleg 2021 / 2022 - Universität Kassel (uni-kassel.de)
Einen Programmüberblick finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Kolleg und zu Anmeldungsmodalitäten finden Sie unter www.uni-kassel.de/go/kasselerfuehrungskolleg
Bitte leiten Sie diese Einladung an Interessierte in Ihren Bereichen weiter.

Oliver Fromm

Dr. Oliver Fromm