Aktuelle Meldung

25.11.2022 | Gleichstellung

Universität Kassel startet Kampagne zum Schutz vor sexualisierter Diskriminierung und Gewalt

Unter dem Motto „DAS SCHWEIGEN stoppen!“ startet die Universität Kassel heute eine Kampagne zum Schutz vor sexualisierter Diskriminierung und Gewalt. Mit der Kampagne, die am „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“ startet, sollen alle Mitglieder und Angehörigen der Universität für das Thema sensibilisiert und über Beratungs- und Hilfsangebote informiert werden. Im Rahmen der Kampagne finden verschiedene Veranstaltungen, Aktionen und Sensibilisierungsworkshops statt. Informationsmaterialien in Form von Aufklebern, Plakaten und Türanhängern werden universitätsweit verteilt und es wird Infostände vor den Mensen geben.

Mehr Informationen über die Kampagne sowie Informationen zu Ansprechstellen, Beratung und Hilfsangeboten unter: www.uni-kassel.de/go/kampagne_gegen_sexualisierte_Gewalt

Zur Campus-Meldung