Aktuelle Meldung

26.01.2024 | Gleichstellung

Diversity-Tipp des Monats: Alte Meister que(e)r gelesen.

Alte Meister que(e)r gelesen ist eine aktuelle Sonderausstellung im Schloss Wilhelmshöhe. In der Ausstellung begeben sich die Besucher*innen auf die Suche nach queeren Themen und Tropes in alten Kunstwerken. Zeit, mal den Blick zu verändern!

Oder mit den Worten von Hessen Kassel Heritage: „Welche alternativen Lebensentwürfe, Körperverständnisse und Sexualitäten zeichnen sich in den Werken der Alten Meister ab, die wir heute im Begriff queer summieren würden? Und wo lassen sich die modernen Betrachter*innen vielleicht auch durch die eigene Sozialisierung leiten?“

Der Besuch der Ausstellung ist für Studierende der Universität Kassel dank des Kulturtickets kostenlos. Noch bis zum 24.3.2024 sind die Türen der Ausstellung für Euch und Sie geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten und weitere Infos gibt es hier: Infos

Weitere Informationen zu den monatlichen Diversity-Tipps