Aktuelle Meldung

08.04.2024 | Presse-Service

Cycassel - Eine Radwoche für Kassel

Cycassel veranstaltet im April eine Radwoche in Kassel mit über 30 Projekten, um die Freude am Radfahren zu verbreiten.

Bild: Sonja Rode

Die Eröffnung am 8. April um 19 Uhr im UNI:Lokal - mit Oberbürgermeister Dr. Sven Schoeller und Unipräsidentin Prof. Dr. Ute Clement - ist der Auftakt zu einer ereignisreichen Woche, die am Sonntag, den 14. April, endet.

Alle Veranstaltungen und weitere Informationen finden Sie hier: www.cycassel.org

Hintergrund der Veranstaltung: Cycassel ist aus einem interdisziplinären Seminar des Instituts für Sport und Sportwissenschaft, des Instituts für Verkehrswesen in Form der Arbeitsgruppe „Cycling and Sustainable Mobility“ sowie des Kernstudiums („Didaktik der politischen Bildung“ & „Bildung für nachhaltige Entwicklung“) an der Universität Kassel gewachsen.