Aktuelle Meldung

Info-Veranstaltung: Kasseler Führungskolleg 2024-2025

Eine Führungskraft mittlerer Ebene zu sein bedeutet sowohl eine große fachliche Verantwortung zu tragen als auch Mitarbeiter:innen anzuleiten, sie zu begleiten und zu führen. Auf diese Weise prägen mittlere Führungskräfte in entscheidendem Maß das Klima und die Zusammenarbeitskultur in einer Organisation. Für die Führungskräfte ergibt sich daraus eine Vielzahl an anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben. Die Universität möchte ihre mittlere Führungskraftebene in Wissenschaft und Verwaltung bei der Ausübung dieser Aufgaben unterstützen und hat ein Führungskolleg zur Weiterentwicklung von Führungs-und Managementkompetenzen eingerichtet. Im Zentrum steht dabei neben fachlichen Inputs sowohl die Weiterentwicklung der Führungspersönlichkeit als auch der Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen der Universität.

Verwandte Links