04.11.2020 | Fort-und Weiterbildung

Neue Seminare der Fort- und Weiterbildung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus aktuellem Anlass bietet die Zentrale Fortbildung Hessen (ZFH) auf ihrer Fortbildungsplattform folgende E-Learning-Angebote zu den Themen

an.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung per Meldebogen für Online-Seminare über uns erfolgt. Den im pdf-Format ausgefüllten Meldebogen senden Sie bitte an pewbp[at]uni-kassel[dot]de. Von der Zentralen Fortbildung erhalten Sie dann die Zugangsdaten per E-Mail.

Des Weiteren verweisen wir auf die Online-Schulungsangebote der Finanzabteilung zum Thema „EVER – Digitaler Rechnungseingang“ am 11.11.2020

Hier bitten wir um Anmeldung über das im jeweiligen Angebot hinterlegte Anmeldeformular.

Die Hochschulübergreifende Weiterbildung (HüW) Hannover bietet aktuell folgende Online-Seminare für Wissenschaftler*innen an:

03.12.2020:  Nichts vergessen? Training der Konzentrations- und Merkfähigkeit I –  Basiskurs
03.12.2020: Drittmittel erfolgreich einwerben – Grundlagenworkshop für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
17.12.2020: (DFG-)Anträge für Forschungsprojekte stellen – Workshop für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
Die Anmeldung erfolgt über uns und die Kosten sind von Ihrem Bereich zu tragen. Das ausgefüllte Anmeldeformular senden Sie bitte an pewbp[at]uni-kassel[dot]de.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen - wie z.B. zu Inhalten, Veranstalter, Zielgruppe etc. - sowie einen Link zum Anmeldeformular finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten.
Zu diesen kommen Sie über unseren Kalender unter http://www.uni-kassel.de/go/fort-u-weiterbildung

Ihr Team der Fort- und Weiterbildung

Angela Attendorn, Tel.: 0561/804 2122