Studiengangsbezogenes Hochschulmarketing

Das Pilotprojekt „Studiengangsbezogenes Hochschulmarketing“ entwickelt gemeinsam mit den Fachbereichen konkrete Maßnahmen des analogen und digitalen Studierendenmarketings für jeweils mehrere ausgewählte Studiengänge und zusätzlich seit 2023 für zwei Studiengangscluster.
Die Maßnahmen werden nach ihrer Umsetzung evaluiert. Neben der Gewinnung von Studierenden ist beabsichtigt, einen „Baukasten“ für verschiedene Marketingmaßnahmen (Instrumente oder Materialien) zu entwickeln, die auch für andere Studiengänge bzw. für die Hochschule insgesamt eingesetzt werden können.
Ziel ist es, das Studienangebot der Universität Kassel abgestimmter und einheitlicher in der Außenkommunikation darzustellen.

Federführende AbteilungStabsstelle für Kommunikation und Marketing
Projektzeitraum01.06.2020 – 31.05.2025
Projektwebseiten

Google Suchmaschinenwerbung
Social Media Anzeigen
Erstellung Bachelor-Studiengangflyer

 

Kontakt

Jaana Lieberknecht

Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Social Media Redaktion
z.Z. in Elternzeit

Vertretung:
Leonie Hagen
Social Media Redaktion
Tel.: +49 561 – 804 2469

Christine Grass

Stabstelle Kommunikation und Marketing
Projekt „Studiengangsbezogenes Hochschulmarketing“
Tel.: +49 561 – 804 7749

Einheitliche Anzeigen

Studiengangsflyer (Muster)