Der Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA)

Organistorisches
Resolutionen
Sehr geehrte Studierende,
sehr geehrte Mitarbeitende,
sehr geehrte Lehrende,
die aktuellen Ereignisse im Iran erfüllen zahlreiche Menschen mit Sorge, Trauer und großer Unsicherheit. In den vergangenen Wochen kam es im Iran zu landesweiten Protesten, die vom islamischen Regime mit brutaler Gewalt unterdrückt werden. Zahlreiche Menschen wurden getötet, verletzt oder verhaftet. Hinter diesen Geschehnissen stehen Menschen: Kinder, Eltern, Familien und Freunde.
Um das Ausmaß dieser Unterdrückung zu verbergen, hat das iranische Regime das Internet und nahezu alle Kommunikationswege abgestellt, soweit, dass es sogar im Land kaum möglich ist, Menschen telefonisch oder per SMS zu erreichen.
Auch viele Mitglieder der Universität Kassel sind persönlich betroffen – durch Familien, Freundschaften oder enge emotionale Bindungen. Die derzeitige Situation ist für zahlreiche Betroffene psychisch stark belastend und geht mit Angst, Hilflosigkeit und großer emotionaler Anspannung einher.
Wir, die Iranian Community of the University of Kassel, bitten Sie um Ihre Aufmerksamkeit auf diese Situation. Seien Sie Stimme für die Freiheit der Menschen im Iran!
Wir als Mitglieder der Universität dürfen nicht schweigen und können gemeinsam eine starke Einheit für Solidarität bilden!
Hoffnungsvolle Grüße
Iranian Community of the University of Kassel
AStA Kassel