Girls' Day und Boys' Day an der Universität Kassel

Girls´Day

Beim Girls´Day lernen Mädchen* wichtige Bereiche des Berufsspektrums kennen, die sie bisher wenig in Betracht ziehen. Sie erhalten Anregungen, um perspektivisch Ideen für die eigene Berufs- und Studienwahl zu entwickeln. Auf der Seite www.uni-kassel.de/go/girlsday finden Sie einen Überblick über die Aktivitäten der Universität Kassel. Weitere Informationen zum bundesweiten Girls' Day finden Sie unter www.girls-day.de.

Anmeldung für den Girls´ Day: Janina Paul, gleichstellung[at]uni-kassel[dot]de, Tel.: 0561 804 2832.

Boys´Day

Beim Boys´Day lernen Jungen* Ausbildungsberufe oder Studiengänge kennen, die sie bisher weniger in Betracht ziehen. Wir bieten folgende Angebote an:

Hospitation in einer Kinderbetreuungseinrichtung in Kassel oder Witzenhausen,Einblick in die Welt der Bibliotheken und Einblicke in das Theologiestudium. Auf der Seite www.uni-kassel.de/go/boysday finden Sie mehr Informationen. Weitere Angebote zum bundesweiten Boys´ Day finden Sie unter www.boys-day.de.

Anmeldung für den Boys´Day: Jane Reinhardt, stud.gleichstellung[at]uni-kassel[dot]de, Tel.: 0561 804 2577.

*Wir sehen Mädchen als Mädchen und Jungen als Jungen, wenn sie sich selbst als Mädchen oder Jungen empfinden. Wenn Personen sich weder als Junge noch als Mädchen empfinden, können sie natürlich dennoch am Aktionstag teilnehmen! Sie können sich dann individuell für einen Beruf entscheiden, den sie bislang noch nicht im Blick hatten.

Verwandte Links