28.05.2021 | Campus-Meldung

Oliver Claves in den Vorstand der GIBeT gewählt

Am 4. März 2021 wurde Oliver Claves von der Allgemeinen Studienberatung der Universität Kassel in den Vorstand der Gesellschaft für Information, Beratung und Therapie an Hochschulen e.V. (GIBeT) gewählt. Die GIBeT ist die bundesweite Interessenvertretung der Studienberater und Studienberaterinnen und engagiert sich für eine weitere Professionalisierung der Beratungsangebote an deutschen Hochschulen.

Bild: Uni Kassel

Oliver Claves ist seit 2007 als Studienberater an der Universität Kassel tätig und nun auch ehrenamtliches Vorstandsmitglied in der GIBeT. „Es freut mich, dass die Universität Kassel meine ehrenamtliche Tätigkeit unterstützt und damit auch einen wertvollen Beitrag zur Qualitätsentwicklung der Studienberatung in Deutschland leistet“, sagt Oliver Claves. In seiner Amtszeit will er sich insbesondere um die Betreuung der Fachtagungen und der Fortbildungskommission der GIBeT kümmern. Zudem vertritt er die GIBeT im Beirat des Studienkompasses sowie in der Begleitgruppe des Hochschulkompasses der Hochschulrektorenkonferenz. Neben Oliver Claves gehören dem GIBeT-Vorstand noch Beate Lipps (Johannes-Gutenberg-Universität Mainz) als Vorsitzende sowie Katharina Dötzer (Hochschule Darmstadt), Susan Gamper (Hochschule Fulda) und Sabine Kröger (Europa-Universität Flensburg) an.

Kontakt:
Oliver Claves
Gesellschaft für Information, Beratung und Therapie an Hochschulen e.V.
Stellvertretender Vorsitzender
E-Mail: oliver.claves[at]gibet[dot]de