23.12.2021 | Pressemitteilung

Verkürzte Öffnungszeiten in erster Januarwoche

Zum Jahreswechsel bleibt die Universität mitsamt den zentralen Einrichtungen, einschließlich der Bibliothek, der Mensa und den Cafeterien, bis einschließlich 2. Januar 2022 geschlossen. Der Wachdienst ist weiterhin vor Ort und kontrolliert die Standorte. Die einzelnen Schließzeiten lauten wie folgt:

Bild: Sonja Rode

Bibliotheken

Die Standorte der Universitätsbibliothek sind über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel geschlossen. Letzter Öffnungstag in diesem Jahr ist Donnerstag, 23. Dezember mit den gewohnten Öffnungszeiten.
Am Standort Witzenhausen schließt die Bibliothek am 23. Dezember bereits um 18 Uhr. Erster Öffnungstag im neuen Jahr ist Montag, 3. Januar 2022.Die Bibliotheken an den externen Standorten Wilhelmshöher Allee, Kunsthochschule, Oberzwehren und Witzenhausen haben vom 3. bis einschließlich 7. Januar verkürzte Öffnungszeiten von 10-16 Uhr. Weitere Informationen unter https://www.uni-kassel.de/ub/

Studierendenwerk

Kassel:
Die Beratungsstellen des Studierendenwerks ebenso wie seine Kindertagesstätten und die Infotheke im Campus Center am Holländischen Platz sind bis Donnerstag, 23. Dezember, und ab Montag, 3. Januar, zu den üblichen Zeiten erreichbar.

Mensen und Cafeterien öffnen in diesem Jahr zum letzten Mal am Mittwoch, 22. Dezember. Lediglich die LernBar im LEO auf dem Universitätsplatz bleibt bereits ab 20. Dezember geschlossen.

Im neuen Jahr macht die Cafeteria Pavillon den Anfang - sie öffnet ab dem 3. Januar montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 18 Uhr.

Am 10. Januar folgen Zentralmensa, LernBar, Mensa (mit Cafeteria-Angebot) Heinrich-Plett-Straße, Mensa Kunsthochschule und die Cafeteria 71 an der Wilhelmshöher Allee.

Die übrigen gastronomischen Einrichtungen bleiben pandemiebedingt geschlossen.

Witzenhausen:
Das Büro des Studierendenwerks an der Stubenstraße ist bis einschließlich Donnerstag, 23. Dezember, und ab Montag, 3. Januar, erreichbar.
Die Mensa Steinstraße, die zurzeit auch als Cafeteria genutzt wird, ist bis einschließlich 22. Dezember und im neuen Jahr ab dem 10. Januar zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Pandemiebedingt bleiben die beiden Cafeterien Nordbahnhofstraße und Steinstraße weiter geschlossen.

In der Kita „Die Frechdachse“ sind Weihnachtsferien vom 23. bis einschließlich 31. Dezember.

Kontakt:
Sebastian Mense