07.06.2023 | Pressemitteilung

Lehramtsstudium in Kassel: Mehr erfahren bei der Uni Special-Week

Vom 12.06.2023 bis 16.06.2023 findet eine Online-Aktionswoche des Hessischen Kultusministeriums statt, in der sich Universitäten aus Hessen mit ihren Studienangeboten im Bereich Lehramt live auf Instagram vorstellen. Auch die Uni Kassel ist dabei.

Musik von: VensAdams.

Am Dienstag den 13.06.2023 um 18.00 Uhr erklären Carolena Papanikolau und Oliver Claves im Rahmen einer Live-Sprechstunde Zuschauerinnen und Zuschauern alles, was sie zum Lehramtsstudium an der Universität Kassel wissen möchten. Oliver Claves ist Studienberater und Carolena Papanikolau koordiniert die Studienberatung für das Lehramtsstudium an der Uni Kassel. Auf dem Instagram Kanal @werdelehrerinhessen können Interessierte die Veranstaltung streamen und live oder vorab Fragen an die beiden stellen.

„Wir brauchen jetzt und in Zukunft gut ausgebildete und kompetente Lehrkräfte in Hessen. Das Lehramtsstudium an der Uni Kassel verbindet dafür eine ausgezeichnete theoretische Ausbildung mit einem hohen Praxisanteil. Deshalb freuen wir uns sehr auf alle Fragen von Studieninteressierten, egal ob zum Aufbau des Studiums, den praktischen Erfahrungen in der Schule oder der Betreuung durch die Lehrenden. Auch individuelle Überlegungen, wie zum Beispiel, unter welchen Umständen der Lehrerberuf die richtige Wahl sein kann, können bei der Veranstaltung besprochen werden“, so Carolena Papanikolau.

Die Uni Special-Week ist Teil der Kampagne „Die Zukunft braucht DICH“ des Hessischen Kultusministeriums, welche junge Menschen mit verschiedenen Beratungs- und Informationsangeboten für den Lehrerberuf und das Lehramtsstudium in Hessen begeistern soll. Mehr Infos: https://werde-lehrer-in-hessen.de/

Carolena Papanikolau

Koordinatorin Studienberatung Lehramt