Öf­fent­li­che Ge­sprächs­rei­he: Wör­­ter­buch des Aus­­­stel­­lens, TRA­CES-For­schungs­sta­ti­on

9. Dezember
(Achtung Terminänderung: Die Veranstaltung findet nicht wie ursprünglich angekündigt am Mittwoch, sondern am Donnerstag statt!)
Prof. Dr. Felix Vogel im Gespräch mit Dr. Victor Claass, INHA Paris
Art Handling

Die TRACES-Forschungsstation wurde im Sommer 2021 in Selbstbauweise, auf einem Entwurf des Bauhauslehrers Ludwig Hilberseimer aufbauend, von Studierenden der Universität Kassel errichtet. Sie wird fünf Jahre lang dem Dialog zwischen Stadtgesellschaft und Universität dienen. Hier werden Studierende und Lehrende mit Gesprächen, Vorträgen, Workshops, Seminaren und Ausstellungen Einblicke in ihre Arbeit geben und die Öffentlichkeit im Sinne einer „Citizen Science“ in die Forschung einbeziehen.

Wörterbuch des Ausstellens

Verwandte Links