Konzert in der in der Martinskirche: Sinfonieorchester der Uni Kassel mit Werken von Respighi, Weber u.a.

Bild: Andreas Fischer

Zum Abschluss des Wintersemesters spielt das Sinfonieorchester der Universität Kassel traditionell in der Martinskirche. Eingeladen sind alle Universitätsangehörigen mit Begleitung.

Unter der Leitung des langjährigen Dirigenten Malte Steinsiek präsentiert das Orchester diesmal ein besonders abwechslungsreiches Programm mit vielen kürzeren Kompositionen, überwiegend aus dem 19. Jahrhundert. Neben einem Solostück für Bratsche wird auch Smetanas „Moldau“ erklingen.

Anmeldung für diese Veranstaltung sind ab Januar 2024 über Campus Events möglich (für Universitätsmitglieder).

Ottorino Respighi (1879-1936)
Antiche Danze ed Arie – Suite Nr. 2

Carl Maria von Weber (1786-1826)
Andante e Rondo ungarese für Viola und Orchester