Infoveranstaltung: Kinderakademie - Weltreligionen im Dialog

In einer Infoveranstaltung am 10. Dezember werden die Kinderakademie, der Aufbau des Seminars und der Leitgedanke des Projekts genauer erläutert. Natürlich ist auch Zeit und Raum für weitere Fragen.

Die Kinderakademie lädt Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zu einer Woche voller Kreativität, Spaß und Wissen über und durch die verschiedenen Weltreligionen ein. Vom 7.-11. Januar lernen sie nicht nur die Weltreligionen kennen, sondern auch andere Kinder und den Kasseler Campus. Die Kinderakademie wird pro Kind 40 Euro kosten, eine finanzielle Unterstützung kann durch das Projekt "Chancenpatenschaft" über BENGI e.V. ermöglicht werden.

Anmeldung zur Kinderakademie per Mail an evtheol-sekr2@uni-kassel.de mit folgenden Angaben: A) Name des Erziehungsberechtigten B) Name des Kinder C) Alter des Kindes D) Bedarf finanzieller Unterstützung durch BENGI e.V.

Weitere Infos unter: https://www.uni-kassel.de/fb02/institute/evangelische-theologie/fachgebiete/religionspaedagogik/kinderakademie-weltreligionen-im-dialog.html

Verwandte Links