Nachwuchskonferenz "Intersections of Gender and Myth in Canadian Culture and Media"

Vom 27. bis 29. Juni 2019 findet die Nachwuchskonferenz „Intersections of Gender and Myth in Canadian Culture and Media | Intersections de Genre et Mythe dans la Culture et les Médias du Canada“ statt.

Die 16. jährliche Tagung des Nachwuchsforums der Gesellschaft für Kanada-Studien (GKS) findet im Senatssaal der Universität Kassel statt. Konzipiert und organisiert wurde die Veranstaltung von fünf Doktorandinnen der Universitäten Kassel und Paderborn.
Die Tagung wird Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ab M.A.-Level des ebenso interdisziplinären wie internationalen Felds der Kanada-Studien in Kassel zusammenbringen und dabei zwei aktuell höchst relevante Themenbereiche sowohl der gesellschaftspolitischen Diskussion als auch des wissenschaftlichen Diskurses vereinen: Fragestellungen aus dem Komplex der Gender Studies und Aspekte des Mythos.

Die Eröffnung ist am 27. Juni um 17 Uhr im Senatssaal.

Verwandte Links