20.08.2021 | Berichte aus den Bereichen

Wir trauern um Prof. Dr.-Ing. E.h. Bernhard Aloys Wobben

* 22.01.1952 + 03.08.2021

Dr. Wobben war über viele Jahre dem Fachbereich Elektrotechnik und dem Institut für Elektrische Energietechnik an der Universität Kassel eng verbunden und erhielt 2006 die Ehrendoktorwürde für seine Verdienste zur Entwicklung und Förderung der Windenergienutzung. Wir danken ihm für sein Engagement, seine Unbeirrtheit, seinen Weitblick und seine Kreativität, die entscheidend dazu beigetragen haben, dass Windenergie heute zum Motor Erneuerbarer Energien geworden ist.
Die Universität Kassel wird Herrn Dr. Wobben stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Universität Kassel

Der Präsident                                                                Der Dekan des Fachbereichs
Prof. Dr. Reiner Finkeldey                                            Elektrotechnik/Informatik
                                                                                         Prof. Dr.-Ing. Axel Bangert