31.10.2023 | Campus-Meldung

Themenwoche "KI in der Lehre"

Um Künstliche Intelligenz in der Lehre geht es bei einer hochschulweiten Themenwoche vom 6. bis zum 10. November. Die Uni hat alle Lehrenden gebeten, in ihren Veranstaltungen den Einsatz und die Auswirkungen von KI für ihr Fach und ihre Veranstaltungsinhalte zu thematisieren und sich mit den Studierenden darüber auszutauschen.

Bild: Recraft

Jede Lehrveranstaltung ist Teil der Themenwoche.

Flankierend dazu beleuchtet Vizepräsident Prof. Dr. René Matzdorf im Rahmen von Podiumsdiskussionen mit Professorinnen und Professoren der Universität Kassel das Thema aus den unterschiedlichenPerspektiven der Fachkulturen (immer nachmittags von 17:00 - 18:30 Uhr).

Mehr dazu und zum Tag der digitalen Lehre am 17. November unter www.uni-kassel.de/go/ki-themenwoche

Ein Positionspapier zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Lehre findet sich hier.

Das Uni-Magazin publik hat Prof. Matzdorf zum Thema interviewt.