11.12.2023 | Pressemitteilung

Die Uni schließt zwischen den Jahren

Auch in diesem Jahr schließt die Universität mit ihren Einrichtungen von Weihnachten bis Neujahr. Letzter Öffnungstag ist der 22. Dezember 2023, am 2. Januar 2024 öffnet die Uni wieder. Am 8. Januar starten die Lehrveranstaltungen. Der Wachdienst ist in der Zeit der Schließung vor Ort und kontrolliert die Standorte, das IT Servicezentrum sorgt für die digitale Sicherheit.

Bibliotheken

Die Standorte der Universitätsbibliothek sind über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel geschlossen. Letzter Öffnungstag in diesem Jahr ist Freitag, 22. Dezember, es gelten für alle Standorte die regulären Öffnungszeiten.

Erster Öffnungstag im neuen Jahr ist Dienstag, 2. Januar 2024. Die Bibliotheken an den Standorten Kunsthochschule und Oberzwehren haben in der ersten Januarwocheverkürzte Öffnungszeiten: 10-16 Uhr. Die Bibliothek am Standort Witzenhausen hat von Dienstag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr geöffnet (16 bis 18 Uhr: Open Library), Samstag, 06. Januar bleibt der Standort geschlossen.

Studierendenwerk Kassel

Mensen und Cafeterien sind noch bis einschließlich Donnerstag, 21. Dezember, geöffnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr bleiben sämtliche Einrichtungen und Anlaufstellen des Studierendenwerks geschlossen.

Vom 2. bis 6. Januar öffnet das Moritz auf dem Campus Holländischer Platz in Kassel. Hier gibt es von 9 bis 15 Uhr Kaffee, Brötchen und Süßes sowie Mittagessen von 11.30 bis 14.30 Uhr.

Alle übrigen Mensen und Cafeterien starten am 8. Januar ins neue Jahr.