05.03.2024 | Campus-Meldung

Frauentag an der Uni Kassel

Am 8. März wird auch an der Universität Kassel der internationale Frauentag begangen. Die virtuelle Vollversammlung beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema Gender Pay Gap.

Die Veranstaltung ist hochschulintern. Nach der Begrüßung und der Videobotschaft der Präsidentin der Universität Kassel, Prof. Dr. Ute Clement, wird die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Universität Kassel, Dr. Sylke Ernst, einen Einleitungsvortrag halten. Darauf folgt ein Impulsvortrag von Tom Heilmann, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Duisburg-Essen.

In der anschließenden Podiumsdiskussion werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln Ursachen und Veränderungsmöglichkeiten beleuchtet. Die Veranstaltung wird Yvonne Weber vom Systemischen Institut Kassel moderieren.

Mehr Informationen hier (interner Link):