01.06.2018 | Neuberufene

Neuer Professor am Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften: Prof. Dr. Johannes Kahl

Prof. Dr. Johannes Kahl ist seit dem Sommersemester 2018 Professor für Ökologische Lebensmittelqualität und Ernährungskultur.

Bild: Wüstehube

In Dortmund studierte er von 1988 bis 1993 Chemie. Kahl arbeitete am Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften und wurde an der Universität Dortmund promoviert. 2007 habilitierte er sich an der Universität Kassel. Kahl lehrte und forschte am Max-Planck-Institut für Chemische Ökologie in Jena, an den Universitäten Kassel und Kopenhagen und war Gastdozent an den Universitäten von Barcelona, ​​Sao Paulo und Warschau.

In seiner neuen Funktion koordiniert er auch das Organic Food System Programm, eine Core Initiative des 10-Year Framework of Programmes on Sustainable Consumption and Production Patterns der Vereinten Nationen.