30.01.2019 | Campus-Meldung

Roboter, Fahrzeuge und Co: Am 7. Februar am Standort Wilhelmshöher Allee

Wer sich für Informatik oder Elektrotechnik interessiert, kann sich am 7. Februar an der Universität Kassel aus erster Hand über Studien-Inhalte und Perspektiven informieren – oder einfach nur Technik zum Anfassen genießen. Der Fachbereich Elektrotechnik/Informatik (Wilhelmshöher Allee 71 – 73) zeigt beim Tag der offenen Tür Roboter, ein einachsiges Elektrofahrzeug und vieles mehr. Beginn ist um 14.30 Uhr

Bild: Uni Kassel.

Das Programm richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler und Eltern. Neben Workshops finden auch ein Science Slam (Beginn 16 Uhr) und eine Experimentier-Show (Beginn 15 Uhr) statt. Darüber hinaus gibt es persönliche Informationen zum Studium an der Universität Kassel.

Für Studierende wird neben Informationen zur Studienplanung auch eine Poster-Ausstellung angeboten. Außerdem haben sie die Möglichkeit, sich über Job-Angebote zu informieren und verschiedene AGs und Gruppen des Fachbereichs kennenzulernen.

Der Tag der offenen Tür findet am 7. 2. am Standort Wilhelmshöher Allee 71-73, Eingang C, statt. Beginn ist ab 14:30 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.

Kontakt:
Nicole Ternes