Infoveranstaltung: "Berufsziel ‚Irgendwas mit Medien‘?"

Veranstaltet von der LPR Hessen in Kooperation mit dem Career Service

Um was geht es?
‚Irgendwas mit Medien‘ ist ein ebenso beliebter wie unspezifischer Berufswunsch. ‚Die Medien‘ umfassen ganz verschiedene Bereiche und bieten heute eine große Zahl sehr unterschiedlicher Arbeitsgebiete und Berufe. Einige davon stellen wir Ihnen in kurzen Impulsen vor.

Vier erfahrene Medienmacher berichten aus ihrem Berufsalltag, informieren über notwendige Qualifikationen und ‚Skills‘ und erklären, wie man einsteigt in den Beruf:

• JOURNALISMUS – Alexandra Pitronik, RTL Studio Kassel
  • PR/MARKETING – Mary Gajewski, Mercedes, Kassel
  • SOCIAL MEDIA MANAGMENT – Lars Bossemeyer, Y-Site, Social Media Agentur, Kassel
  • MEDIENBILDUNG – Philipp Buchholtz, medienblau, Kassel

Nach den 4 kurzen Inputs der Medienmacher ist Gelegenheit für Fragen und Antworten und für Gespräche.

Im Anhang finden Sie die Veranstaltungsflyer in verschiedenen Dateiformaten zur digitalen Weiterverbreitung. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Studierenden des FB 02 auf den für Sie relevanten Wegen über die Veranstaltung informieren könnten.

Eine Anmeldung ist über den Career Service möglich:

Verwandte Links