Vortrag: Richterbilder im Grundgesetz und im Film

Dr. Miriam Hannes ist seit 2020 Richterin am Bundessozialgericht. Die Veranstaltung „Richterbilder. Das Richterbild des Grundgesetzes und was davon im Film zu finden ist“ wird moderiert von Prof. Dr. Andreas Hänlein, Fachgebietsleiter Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht, und findet in Kooperation mit dem Verein zur Förderung von Forschung und Wissenstransfer in Sozialrecht und Sozialpolitik e.V. statt.

Die Veranstaltung wird live übertragen. Den Link zum Livestream erhalten Sie nach Anmeldung bei nathalie.rothe[at]gw.hs-fulda[dot]de.

Der Verein wurde 2012 im Bundessozialgericht in Kassel gegründet und hat das Ziel, Praxis und Wissenschaft zusammenzubringen und Forschungsergebnisse in die Gesellschaft zu tragen. Forschende, Lehrende und Studierende der Universität Kassel und der Hochschule Fulda sowie regionale Unternehmen arbeiten hierbei zusammen, um unter anderem Vorträge, Tagungen oder Workshops auf die Beine zu stellen.

Referentin: Dr. Miriam Hannes (Richterin am BSG)
Moderation: Prof. Dr. Andreas Hänlein
Datum: 25.01.2023
Zeit: 18 Uhr s.t.