31.03.2023 | Campus-Meldung

Kooperation mit einer der renommiertesten Unis Amerikas

Gemeinsam forschen, gemeinsam für Nachhaltigkeit: Uni-Präsidentin Prof. Dr. Ute Clement hat heute eine Kooperationsvereinbarung mit der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) unterzeichnet.

Bild: Uni Kassel.
Prof. Dr. Ute Clement und Prof. Dr. Patricia Dávila Aranda, dahinter (v.l.n.r.) Prof. Dr. Alejandro Velázquez Montes, Dr. Randolf Oberschmidt, Andrea Guillén de la Rosa und Prof. Dr. Francisco Trigo Tavera.
Bild: Uni Kassel.
Prof. Dr. Ute Clement, links, Präsidentin der Uni Kassel, und Prof. Dr. Patricia Dávila Aranda, Vizerektorin der UNAM, unterzeichnen das Abkommen.

Die UNAM ist die älteste Universität Amerikas, hat mehr Studierende als Kassel Einwohner (nämlich über 360.000) und gilt als ausgesprochen renommiert.

Die Delegation der UNAM hatte sich zuvor an der Universität Kassel über das neue Kassel Institute for Sustainability informiert. Ein gemeinsames Forschungsprojekt im Bereich Nachhaltigkeit ist bei der DFG bereits beantragt.