22.05.2018

Wiss. Mitarbeiter/-in (EG 13 TV-H) - im Fachgebiet Landschaftsarchitektur | Technik

im Fachbereich Architektur – Stadtplanung - Landschaftsplanung - Teilzeit mit 75,00 % der regelmäßigen Arbeitszeit einer/eines Vollzeitbeschäftigten. Die Stelle ist zunächst für 3 Jahre be-fristet mit der Möglichkeit der Verlängerung um weitere 2 Jahre (Qualifikationsstelle gem. § 65 HHG i. V. mit § 2 Abs. 1 Satz 1 WissZeitVG). Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.

Bewerbungsfrist

22.06.2018

Einstellungsbeginn

ab 01.10.2018

Kennziffer:

31442

Bewerbungen an

bewerbungen[at]uni-kassel[dot]de

Aufgaben:

  • Dienstleistungen in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Technik der Landschaftsarchitektur mit dem Schwerpunkt „Nachhaltiges Planen und Bauen“. Dazu gehören u. a. die Betreuung von Projekten, Seminaren und Abschlussarbeiten in der Lehre.
  • Mitwirkung in der Selbstverwaltung der Universität

 

Voraussetzungen:

  • mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium der Landschaftsarchitektur
  • gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Anlage von befestigten Flächen und Baukonstruktionen, Regenwassermanagementsystemen und Begrünung unterbauter Flächen
  • Offenheit und Ideen für experimentelle und innovative Forschungsfragen in der Landschaftsarchitektur
  • sichere Kenntnisse in CAD, Bildbearbeitung, Visualisierung.
  • Erfahrungen im wissenschaftlichen Schreiben
  • sichere Kenntnisse im Entwurf

 

Für Rückfragen steht Prof. Wigbert Riehl, Tel.: 0561-804-2053, E-Mail: riehl[at]asl.uni-kassel[dot]de, zur Verfügung.

Die Universität Kassel ist im Sinne der Chancengleichheit bestrebt, Frauen und Männern die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und bestehenden Nachteilen entgegenzuwirken. Angestrebt wird eine deutliche Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre. Qualifizierte Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber/-innen erhalten bei gleicher Eignung und Befähigung den Vorzug. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie (keine Mappen) ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können; sie werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen sind unter Angabe der Kennziffer, gern auch in elektronischer Form, an den Präsidenten der Universität Kassel, 34109 Kassel bzw. bewerbungen[at]uni-kassel[dot]de, zu richten.