Pflanzenmarkt rund ums Tropengewächshaus
Nach zwei Jahren Pause endlich wieder da: Am Sonntag, 24. April 2022 von 10 bis 17 Uhr besuchen Kenner und Enthusiasten den Pflanzenmarkt in Witzenhausen. Alles dreht sich um Garten und Grün. Ob fleischfressende oder duftende Pflanzen, Kakteen, Gemüse in alten und neuen Sorten, Wildstauden, Kräuter, Sträucher oder Bäume – für jede(n) findet sich hier etwas Neues für Garten, Balkon oder Terrasse. Außerdem können Sie den Lehr- und Lerngarten und das Tropengewächshaus besuchen.
Es nehmen über 30 Aussteller am Markt teil, darunter altbekannte und einige neue. Pflanzen gibts bei den Gärtnereien Antonijevic, Baumschule Walsetal, Demeterbetrieb Lichtenborner Kräuter, Flamenco, Härtl, Hiemer, den Kakteenfreunden Göttingen, Karnivoren Kulms, K&K Stauden, der Naturgartenoase Werner, den Staudenfreunden Kassel und dem Gemüsekollektiv Kaufungen. Knofi & so. bringt Gemüsepflanzen und Witzenhäuser Spezialitäten mit. Auch die Imkerei Nass, Fachhandel Hugo Haase, die Milchschäferei Asbach, Töpferei Wolff und Welland Seifen warten wie gewohnt auf die Gäste. Den Themen Saatgut und Sortenerhaltung widmen sich der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt und Saaten und Taten Dreschflegel. Selbstverständlich sind die Töpferei Wolf und Bäckerei Henner auch wieder dabei. Neu sind die Heilpflanzenschule Fehrmann, Holzartikel C.Hotze und Gartendeko Anjali Göbel und der PhantasiaVersand Kuhlencord.
Eintritt frei
Gastronomie ist nicht eingeplant.
Wir bitten um das Tragen von FFP-Masken in den Innenräumen/Warteschlangen und um das Einhalten von Mindestabständen.
Die Steinstraße ist gesperrt. Parkmöglichkeiten finden Sie u.a. in der Wickfeldstraße, An der Schlagd, Am Sande und bei den Märkten vor der Werrabrücke.
Die Veranstaltung ist Teil der „Kirschenland Erlebniswochen“.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!