Vernissage: „How I not forget (and forget)“
Fast zeitgleich zum Galeriefest finden im Erdgeschoss des Haus Berneburg in der Kassel Südstadt zwei interessante Ausstellungen statt.
Zum einen die Einzelausstellung „How I not forget (and forget)“ der japanischen Künstlerin Kana Nishimori. Die Absolventin der Kyoto City University of Arts studiert zur Zeit Bildenden Künste in der mehrdimensionale Strategien Klasse an der Kunsthochschule Kassel. In ihrer ersten Einzelausstellung in Kassel wird sie ihre Realität und ihren Alltag mit ihren Händen nachbilden, hauptsächlich durch Stickerei.
Eine weitere Ausstellung ist „people, feelings, thoughts“ von Julia Rozentsveig, einer Malerin, die erst im April aus der Ukraine nach Kassel gekommen ist. Sie ist Mitglied einer professionellen Künstlergruppe und war auch Kunstlehrerin in der Ukraine. Sie zeigt Tuschezeichnungen, die sie in der Ukraine kurz vor der Flucht gemalt hat. In diesen Arbeiten geht es um die Beziehung von Menschen, um ihre Gefühle, Gedanken, inneren Welten, die im Kontakt miteinander etwas Neues und Anderes erschaffen.
Bitte kommen Sie zur Ausstellung und lernen Sie sie kennen.