34. Symposium „Psychoanalyse und Altern“: Alternde Babyboomer – Zwischen Patchwork, Diversität und Tradition
Unser 34. Symposium „Psychoanalyse und Altern“ mit dem Thema „Alternde Babyboomer – Zwischen Patchwork, Diversität und Tradition" findet in diesem Jahr am 2. und 3. Dezember hybrid im und aus dem Gießhaus der Universität Kassel, Mönchebergstr. 5, 34125 Kassel, statt.
Mit unseren Vorträgen und mehreren Diskussionsbeiträgen wollen wir aus verschiedenen Perspektiven einen psychoanalytischen Blick auf die alternden Babyboomer in unserer Gesellschaft im Hinblick auf Patchwork, Diversität und Traditon werfen. Entsprechend dem Ihnen vertrauten Rahmen unseres Symposiums werden wir auch diesmal Zeit für die Diskussion im Plenum haben – auch, wenn es diesmal nicht für alle Teilnehmenden das vielen vertraute Gießhaus der Uni Kassel, sondern ein virtueller Raum sein wird.
Das detaillierte Programm und weitere Informationen zum Onlinesymposium finden Sie hier.
Weitere Informationen zur Gestaltung, zu Interessenskonflikten und den Gesamtaufwendungen finden Sie hier.
Auch findet in diesem Jahr unter Vorbehalt der sich entwickelnden Pandemie-Lage unser Gesellschaftsabend wieder statt, zu dem Sie sich gerne anmelden dürfen!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 18.11.2022 per Mail an unter: symposium(at)uni-kassel.de. Bitte beachten Sie dabei die im Flyer genannten Hinweise zur Anmeldung.
Wir freuen uns, wenn wir Sie am 2. und 3. Dezember im und aus dem Gießhaus begrüßen dürfen und wünschen Ihnen guten Mut und Gesundheit!