30.05.2023

Einladung zu den Sustain Groups!

Macht mit in unseren Sustain Groups zu mehr Nachhaltigkeit an der Uni Kassel. Kommt vorbei und lasst uns zusammen die Projekte der Ideenwerkstätten weiterentwickeln!

Beteilige dich in den Sustain Groups!

Bei den Ideenwerkstätten im Februar 2023 haben wir fleißig Ideen gesammelt. Kommt zu unseren Arbeitsgruppentreffen und lasst uns nun zusammen die Projekte der Ideenwerkstätten weiterplanen und erfolgreich in die Umsetzung bringen!

Anmeldung unter: greenoffice@uni-kassel.de oder über das Fortbildungsprogramm. Anmeldeschluss ist jeweils 3 Tage vor der Veranstaltung. Die Treffen finden bei uns im Green Office statt.

Alle Arbeitsgruppen sind offen für interessierte Mitarbeitende und Studierende aus allen Bereichen der Universität. Wer sich in den Prozess einbringen möchte, ist jederzeit eingeladen dazuzukommen. Falls du eine ganz neue Idee hast, die dir unter den Nägeln brennt, kannst du sie natürlich zu unseren Treffen mitbringen.

 

Die nächsten Termine der Sustain Groups:

14.06.23, 14-16 Uhr: Nachhaltige Veranstaltungsorganisation

Bei der Nachhaltigkeits-Challenge im Februar, haben wir gemeinsam überlegt was es braucht, damit ein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement ( z.B. für das Campusfest, Workshops, Besprechungen) an der Uni Kassel realisiert werden kann. Ein aktives Netzwerk mit unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Thema, einen Leitfaden/Schulungen für die Organisator*innen von Veranstaltungen und eine zentrale Ausleihe für Veranstaltungsequipment sind unsere ersten Ideen. Wir laden euch nun herzlich ein mit uns diese Ideen weiterzuentwickeln.

20.06.23, 14-16 Uhr: Nachhaltigkeitskommunikation (Sensibilisierung + Beteiligung + Kommunikation)

Bei den Ideenwerkstätten des Green Office im Februar, haben wir gemeinsam überlegt was es braucht, damit Nachhaltigkeitsthemen an der Uni Kassel sichtbarer werden. Ein Sustain-Board mit unterschiedlichen Themenbereichen z.B. zu Mobilität und Energiesparaktivitäten oder eine Sustain-Tour auf dem Campus sind unsere ersten Ideen. Wir laden euch nun herzlich ein mit uns weiterzuplanen.

 

Weitere Infos bekommt ihr hier.