04.09.2018

Stadtradeln 2018 vom 7. bis 21. September 2018

Das STADTRADELN 2018 steht vor der Tür. Vom 7. bis 21. September 2018 werden die Autos stehen gelassen, die Trams entlastet und das Fahrrad genutzt. Die bundesweite Klimaschutz-Aktion wird in Kassel von der Stadt organisiert. Die Uni Kassel ist mit einem Team am Start. Hierfür werden Mitfahrerinnen und Mitfahrer gesucht.

Bild: Universität Kassel / Erwin Ozgur

Egal ob zur Universität, nach Hause, zum Einkaufen, zum Feiern, zu Freunden, Bekannten usw., viele nutzen das Fahrrad. Bei der Aktion Stadtradeln wird einem zusätzlich gezeigt, wieviel CO2 vermieden wurde. Am Ende der Aktion gibt es eine Abschlussveranstaltung im Rathaus, sehr Motivierte werden dort auch ausgezeichnet.

Das Team Uni Kassel Radlerinnen und Radler muss bei der Registrierung in Schritt 2 angegeben werden. Zur Registrierung geht es hier: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=364128

Die gefahrenen Kilometer können direkt mit der STADTRADELN-App aufgenommen werden oder immer wieder auf der Webseite im eigenen Profil eingetragen werden. Diese werden dann für jeden Teilnehmenden zusammengezählt, anschließend für jedes Team und dann für die Stadt Kassel.