28.06.2022

Green Office mit Postkartenaktion auf dem Campusfest.

Das neu gegründete Green Office der Universität Kassel präsentiert sich erstmals auf dem Campus Fest am 30.06.2022 und öffnet seine Türen.

Kurz vor der feierlichen Eröffnung am 06.07.2022 präsentiert sich das Green Office für die Hochschulöffentlichkeit auf dem Campus Fest.

Mit einer Postkartenserie erhalten die Hochschulmitglieder die Gelegenheit andere zum MItmachen zu motivieren. Leitmotiv dabei ist: "Dreh dich nicht im Kreis, sondern erweitere deinen Radius - Go:Green"

Die Beschäftigten erhalten die Möglichkeit, ihrem Lieblingskollegen / Ihrer Lieblingskolleginn eine Postkarte über die Hauspost zu senden und diese zum Mitmachen zu motivieren. Die Poststelle der Universtiät unterstützt das Projekt, an dieser Stelle besten Dank dafür!

Als weitere Aktionen können Seedsticks hergestellt werden. Die Samen stammen von Blühpflanzen direkt vom Campus und wurden vom Fachgebiet Landschaftsbau, Landschaftsmanagement und Vegetationsentwicklung, Prof. Dr.-Ing. Stefan Körner, eingesammelt und zur Verfügung gestellt. Auch hier ein herzlicher Dank vom Team!

In den Räumen des Green Office in der Nora-Platiel-Straße 2 kann zudem der ökologische Fußabdruck bestimmt werden.

Wir freuen uns auf Sie, dich, euch!

Das Team des Green Office

Kontakt: www.uni-kassel.de/go/team-greenoffice

Georg Mösbauer

Leiter der Gruppe VC - Arbeitssicherheit und Umweltschutz