24.10.2022

Startup Hack „2 Grad“ – Klimaschutz als Jobmotor

am 7.-11. November 2022 startet zum dritten Mal der Startup Hack „2 Grad“ für Studierende, die eine nachhaltige Idee zum Klimaschutz auf den Markt bringen wollen.

Teilnehmen können neben studentischen Gründer:innen auch interessierte Young Professionals, Auszubildende oder Doktorand:innen, die den Prozess der Unternehmensgründung innerhalb einer Woche aktiv erarbeiten wollen.

Die Initiative von VDI Nordhessen, IHK Kassel-Marburg, Science Park Kassel und Universität Kassel hat sich gemeinsam mit vielen regionalen Unternehmen zum Ziel gesetzt, Startups mit grüner Technologie-Idee sichtbarer werden zu lassen und stärker zu fördern.

Am Ende der Coaching-Woche winken attraktive Preise für den besten Pitch, Investorengespräche und finanzielle Unterstützung bei der Unternehmensgründung.