Aktuelle Meldung

13.09.2023

Universität Kassel für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

In Zusammenarbeit mit der DIHK, dem Bundesumweltministerium und anderen Partnern zeichnet der DNP in diesem Jahr erstmals Unternehmen aus 100 Branchen aus.

Die Universität Kassel wurde, neben sieben weiteren Hochschulen, als Vorreiterin der Transformation für den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Unternehmen nominiert. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) wird in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen und zeichnet wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft aus. Entlang der Transformationsfelder #Klima, #Ressourcen, #Biodiversität, #Lieferkette und #Gesellschaft konnten etliche Unternehmen von ihrem Transformationspotenzial überzeugen und haben es somit unter die Nominierten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises Unternehmen geschafft.

Die Finalisten sind:

o Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde