Onlineveranstaltung Zukunftstag GEN Z

Ende April 2024 steht der Zukunftstag (Girls`/Boys` Day) an, für viele junge Menschen eine erste Orientierung für den Start in das Berufsleben.

Wie können wir als Unternehmen, Lehrer:innen und Eltern diesen Prozess begleiten? Jugendliche wollen vieles anders machen und sich vor allem nicht alles vorschreiben lassen. Das drückt sich nicht nur durch eigene Musik oder Kleidung aus, sondern auch durch Vorstellungen über das private und berufliche Leben.

Für Arbeitgeber wird es immer schwieriger, Auszubildende für ihre Betriebe zu finden. Für Eltern und Lehrer:innen ist die Unterstützung bei der Berufswahl daher kein leichtes Thema. Umso wichtiger ist es, das Thema Generationen ernst zu nehmen und dieses bei der Berufsorientierung im Blick zu haben.

Freuen Sie sich auf:

• einen Impulsvortrag „Wie tickt GEN Z?“
    Prof. Dr. Daniela Voigt, Professorin für Soziale Arbeit an der SRH-Fernhochschule - The Mobile University. Speakerin, Autorin und Expertin für Arbeiten im digitalen Wandel, Agiles Arbeiten und Scrum, Ethik und Experimentier- sowie Optionsräume.
  • Infos zur Nutzung des Onlinetools Zukunftstag
    Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.

Einladung Zukunftstag GEN Z

Verwandte Links