50 Jahre Universität Kassel

50+1 Jahre

50 Jahre sind für eine Universität eine gute Zeitspanne sich dynamisch zu entwickeln und spannende Perspektiven für die Zukunft zu eröffnen. Der große Festakt zum Jubiläum fand am 29. Oktober 2021 im Campus Center am Holländischen Platz statt. Mit vielfältigen Formaten, mit kleinen und großen Begegnungen haben in den darauffolgenden Monaten alle Fachbereiche und Einrichtungen die Universität gefeiert.

50 Grüße

Die Uni Kassel wünschte sich zu ihrem Jubiläum Geburtstagsgrüße aus aller Welt. Von Menschen, die in 50 Jahren hier gewirkt, gelehrt und geforscht haben, die hier ihr Studium absolviert oder promoviert haben und mit ihrem erworbenen Wissen neue Wege gegangen sind. Von ehemaligen Mitarbeiter*innen, die die Universität viele Jahre mitgestaltet haben, von Menschen, die der Universität auf irgendeine Art verbunden sind und bleiben.

50 Grüße: Download 50 Grüße