Dr. Pierre Schwidlinski

VolkswagenStiftung, Förderreferent


Vita  (Dr. Pierre Schwidlinski)

Volkswagenstiftung, Förderreferent

Nach seinem Studium der Germanistik und Evangelischen Theologie in Heidelberg, promovierte er in germanistischer Sprachwissenschaft mit einer Arbeit zu erlebter und diskursiver Authentizität. Im Anschluss war er zwei Jahre in einer Hamburger Kommunikationsagentur tätig. Seit 2020 arbeitet er bei der VolkswagenStiftung in Hannover als Förderreferent für Philosophie, Theologie, Religionswissenschaften und Medien- und Kommunikationswissenschaften. Er begleitet die Förderinitiative „Originalitätsverdacht? Neue Optionen für die Geistes- und Kulturwissenschaften“ sowie das Modul Wissenschaftskommunikation.

Datenschutzrechtliche Informationen im Rahmen der Gremienarbeit