Aktuelle Meldung

16.01.2023

3. Aktionstag zur Energiesparkampagne „Wir handeln gemeinsam“

Am Dienstag, den 24. Januar 2023, findet von 16 bis 20 Uhr, im Campus Center am Holländischen Platz der 3. Aktionstag zur Energiesparkampagne "Wir handeln gemeinsam" unter dem Motto "Meine Uni tut was" statt. Diesmal legen wir den Fokus auf die sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit und bieten vielfältige Informations- und Beratungsangebote an. Besonders freuen wir uns über den Impulsvortrag von Prof. Dr. Andreas Braun, einer der vier neuen Gründungsdirektor:innen des Kassel Institute for Sustainability.

Begleitet wird das Programm durch Infostände: Das Studierendenwerk informiert über die Sozial- und Studienfinanzierungsberatung sowie zur Psychologischen Beratungsstelle. Kostenlos wird auch wieder Tee ausgeschenkt. Das Green Office gibt Energiespartipps und informiert über das Projekt CO2 optimierter Campus. Die Abteilung Bau, Technik und Liegenschaften informiert über das Projekt Intracting und macht bereits umgesetzte Energiesparmaßnahmen bekannt. Vor Ort ist auch SoLocal Energy: Der Verein verbindet Menschen aus Kassel und Nordhessen, um solidarisch Balkonkraftwerke zu installieren. Weitere Infostände gibt es vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA), der Regionalgruppe der Scientists for Future Kassel (S4F) und dem Mieterbund Nordhessen e.V..

Weitere Informationen und das Veranstaltungsprogramm sind hier abzurufen.