Aktuelle Meldung

22.11.2023

Green Office bietet Challenge im SDG+Lab an

Mit Ansprachen des Oberbürgermeisters der Stadt Kassel, der Hochschulleitung und des SDG+ Lab Teams startete das Eröffnungsfestival am Mittwoch, den 15.11.23. Am Freitag, 17.11.23 und Samstag, 18.11.23 eröffnete das Lab den Auftaktworkshop zu den Challenges, die nun das diesjährige Themenjahr "Energie und Umwelt" begleiten.

Das Green Office hat im Rahmen des Eröffnungsfestivals des SDG+Labs eine Challenge zur Fragestellung: "Wie kann die Nachhaltigkeits-Community in Kassel und Umgebung sichtbarer gemacht werden?" angeboten. In den kommenden Wochen sollen für diese Fragestellung, innerhalb eines interdisziplinären Teams aus Zivilgesellschaft, Studierenden und Mitarbeitenden der Uni, Lösungsansätze erarbeitet werden.

Der Auftakt war bereits vielversprechend. Wir bedanken uns für die tolle Organisation beim Team des SDG+Labs und Raamwerk.