Aktuelle Meldung

Leitungswasser trinken: gesund, nachhaltig und komfortabel

Zum Weltwassertag am 22. März 2024 findet ein Zoom-Seminar von a tip:tap um 9.00-10.30 Uhr zum Thema "Leitungswasser - gesund, nachhaltig und kompfortabel" statt. Jetzt anmelden und am 22. März reinschauen!

Am Freitag, den 22. März 2024 ist Weltwassertag, zu dem die Vereinten Nationen seit 1992 aufrufen. Dieser macht alljährlich auf die Besonderheiten von Wasser als der existentiellsten Ressource allen Lebens aufmerksam. Anlässlich dessen bietet das Green Office der Uni ein Online Seminar an, welches von dem gemeinnützigen Verein a tip:tap, durchgeführt wird. Hiermit sollen Bedenken ausgeräumt und die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile vom Leitungswasserkonsum herausgestellt werden. Mit dem Seminar sollen die Teilnehmenden dazu motiviert werden sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit und auch bei Ihren Veranstaltungen Leitungswasser zu trinken oder anzubieten. Das Green Office der Uni Kassel wurde außerdem von a tip:tap e.V. als „Leitungswasserfreundliches Büro“ ausgezeichnet. Zudem hat die Universität Kassel bereits an verschiedenen Standorten mittlerweile 5 Trinkwasserspender für Studierende und Mitarbeitende eingerichtet.

Hinweis: Alle Studierenden können in der Anmeldemaske bei "Namen des Vorgesetzten bzw. Begründung" - "Studierende/r" eintragen, bei "Beschäftigt als" wählen Sie bitte "Anderes Beschäftigungsverhältnis" aus und bei "Beschäftigte" wählen Sie "Ja" aus.

Link zur Anmeldung: https://veranstaltungen.uni-kassel.de/event/leitungswasser-trinken-gesund-nachhaltig-und-komfortabel